Queen gilt mit 18 Nummer-eins-Alben und 18 Nummer-eins-Singles nicht nur als eine der erfolgreichsten sondern auch einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums von Queen laden Brian May und Roger Taylor gemeinsam mit den Gastjuroren Justin Shirley-Smith und Kris Fredriksson (Queen‘s Sound Engineer und Produzent) Musiker ein, ihren Hit ,Don‘t Stop Me Now‘ zu remixen. Der Hauptgewinner wird in die weltberühmten Londoner Metropolis Studios eingeladen, das selbe Studio in dem Queen viele Hitalben wie ,Made In Heaven‘ und ,Innuendo‘ aufgenommen hat.
,Don‘t Stop Me Now‘ wurde im August und September 1978 in den Super Bear Studios in Frankreich aufgenommen und ist eines der bekanntesten und weltweit beliebtesten Songs aus dem Queen Musikkatalog. Der Song stammt aus dem siebten Studioalbum ,Jazz‘ und wurde von Freddie Mercury geschrieben. ,Don‘t Stop Me Now‘ ist eine Party-Hymne mit dem Motto „eine gute Zeit haben‘.
Der Text "Tonight I'm Gonna Have Myself A Really Good Time..." aus ,Dont‘t Stop Me Now‘ wurde erst kürzlich bei einer von hmv.com durchgeführten Umfrage zum beliebtesten Queen Text in Großbritannien gewählt.
2011 feiert Queen sein 40-jähriges Jubiläum mit der Wiederveröffentlichung des 15. Studioalbums inklusive Bonusmaterial, Veröffentlichung der DVD 25 Jahre 'Live At Wembley Stadium', dem Buch '40 Years Of Queen' und Veröffentlichung der von der Kritik hochgelobten Dokumentation 'Days Of Our Lives' auf Blu Ray DVD (28. November).
Mehr Infos: queenonline.com
Der von Brian May, Roger Taylor und den Gastjuroren Justin Shirley-Smith und Kris Fredriksson ausgewählte Hauptgewinner wird zu einer Mastering-Session in Europa‘s führendem unabhängigen Aufnahme und Mixing Studio, den Metropolis Studios in London* eingeladen. Zusätzlich erhält der Gewinner:
*Die Reise- und Hotelkosten für zwei Übernachtungen in London werden übernommen
Ein von Brian May und Roger Taylor ausgewählter Finalist gewinnt:
Mach mit
Einsendeschluss: 13. Dezember 2011
Abstimmung: 14. - 21. Dezember 2011
Bekanntgabe des Gewinners und der Finalisten: 18. Januar 2012
Klicke auf ,Leg los‘, lese die Bestimmungen durch und sende uns deinen Remix
Der Veranstalter und zwei Gastjuroren werden den Gewinner aus allen Einsendungen, die den Nutzungsbedingungen (AGB) sowie Richtlinien und Offiziellen Bestimmungen entsprechen, mit besonderer Berücksichtigung der Beiträge, die bei der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten haben, auswählen.
• Um den Gewinn antreten zu können, muss der ausgewählte Finalist die Geistigen Eigentumsrechte an der Einsendung an Queen übertragen. Die Übertragung der Rechte wird direkt zwischen Vertretern von Queen und dem Gewinner vereinbart.
• Der Gewinner kann die Einsendung für sein Portfolio nutzen.
• Queen hat das Recht aber nicht die Verpflichtung die Einsendung des Gewinners zu verwenden.
Ein absolutes Muss für Queen-Fans ist die Homepage des Queen Fan Club Germany, der auch den Talenthouse Remix-Contest mit Queen unters … Weiterlesen